Strategie im Marketing

Erfolgreiche Unternehmen planen Marketing ganzheitlich. Widerstehen Sie daher dem Drang, Marketing in einzelnen Aktionen aus der Not heraus zu planen. Ad-hoc-Aktionen führen erfahrungsgemäß nicht zu nachhaltigem Erfolg sondern verbrennen nur unnötig Ihr Budget.

Ein ganzheitliches Marketing beginnt in wissenschaftlicher Hinsicht bereits bei der Planung bspw. des Angebotes, der Zielgruppe, des Marktes, der Branche oder der Region. Dabei hängen alle Aspekte im Grunde genommen miteinander zusammen, was gerade den Start ins eigene Business erschwert. Ausdauer ist gefragt. Allzu überstürzte Ambitionen verbrennen dabei nur Budget, was für die eigentliche Zielerreichung am Ende dann fehlt.

Nehmen Sie sich daher zu Beginn oder wenn Sie schon gestartet sind auch gerne jetzt noch einfach einen kurzen Moment und stellen Sie Ihr Marketing abseits der obligatorischen Werbung auf ein eindeutiges Fundament. Im Anschluss ergeben sich dann erfolgversprechende Maßnahmen quasi wie von selbst.


zurück